FILMKRITIK:Rab Ne Bana Di Jodi(2008)(10/10)
Alternative Titel:रब ने बना दी जोड़ी, A Couple made by God, Ein göttliches Paar
Regie:Aditya Chopra
Musik:Salim Sulaiman
Darsteller:Anushkar Sharma, Shahrukh Khan, Vinay Pathak, Manmeet Singh, Kajol, Lara Dutta, Preity Zinta und Rani Mukherjee
Handlung:
Surinder(Shahrukh Khan) lernt auf einer Hochzeit Taani(Anushkar Sharma) kennen. Er verliebt sich in sie, obwohl sie die Braut ist. Allerdings verunglückt der Bräutigam, und ihr Vater erleidet einen Herzinfakt. Surinder verspricht ihn, Taani zu heiraten. Taani duldet die Ehe, doch sie kann ihn niemals lieben. Als Taani bei einen Tanzwettbewerb teilnehmen will, verkleidet sich Surinder mit Hilfe seines Freundes Bobby(Vinay Pathak) zu ihren Tanzpartner Raj- in den sie sich verliebt.
Review:
"R.N.B.D.J" hat mich wirklich positiv überrascht, obwohl ich mir keine grossen erwartungen in den Film gesteckt habe. Kein Wunder das der Film so gut ist, wenn der Regisseur Aditya Chopra heisst der Regisseur von Dilwale Dulhaniya Le Jayenge und Mohabbatein, und der Produzent Veer Zaara- Regisseur Yash Chopra ist. Und natürlich ist King Khan mal wieder mit von der Parti. Er spielt mal wieder klasse, wie man es ja von ihn gewohnt ist. Debütantin Anushkar Sharma kann man einfach nur loben, mehr kann ich nicht sagen. Vinay Pathak ist auch gut. Die Songs, die von Salim-Sulaiman sind, sind auch ein grosser Pluspunkt am Film.
Screenshots: