e shtunë, 13 shtator 2008

FILMKRITIK:Daman-A Victim of Maritial Rape(2001)(10/10)

Regie:Kalpana Lajmi
Musik:Bhupen Hazarika
Sänger:Kavitha Krishnamurthy,Bhupen Hazarika,Kalpana,Alka Yagnik,Banarli Kalita,Khagen Mahanta,Shaan,Jaspinder Narula,Hema Sardesai,Dominique
Darsteller:Raveena Tandon,Sayaji Shinde,Raima Sen,Shaan,Sanjay Suri,Bharti Jaeffry,Girija Das,Nipon Goswami,Ranjan Koshal und Monalisa(Gasstauftrit) und Kalpana Baruah(Gasstauftritt)

Handlung:
Assam,nordost Indien:
Die junge Durga(Raveena Tandon) wird mit den gewalttätigen Sanjay Saikia(Sayaji Shinde) verheiratet.Schon in der Hochzeitsnacht macht er ihr das Leben zur Hölle.Er vergnügt sich lieber mit der schönen Kurtisane Chameli(Kalpana Baruah).Sanjay´s Eltern(Nipon Goswami und Girija Das),scheint es wohl nicht zu interessieren.Nur Sanjay´s bruder Sunil(Sanjay Suri) behandelt sie gut.Doch als Durga ein mädchen zur welt bringt,Wirft er Durga und Sunil eine affäre vor und wenig später tötet er Sunil.Als er das mädchen mit 12 jahren(Raima Sen) verheiraten will,flüchtet Durga zu Laxmi Goswami(Bharti Jaeffry).

Review:
Die langerwartete Review ist nun endlich da!:
Daman ist ein wirklich schöner Film,der gut unterhält und an einigen stellen etwas gewalttätig sein kann.Der Film ist eng mit der Realität mehrere Indischen Frauen verknüpft,und Kalpana zeigt dies in ihren Heimadtstaat Assam.

Zu den Darstellern:

Raveena-ich hülle ein grosses lob auf diese Schauspielerin,wirklich eine ihrer besten Performences!!

Raima Sen-unglaublich wie man sie zur 12-jährigen machen kann.Klasse Performence!

Sayaji Shinde-glaubwürdig und klasse gespielt.

Sanjay Suri-OK

Bharti Jaeffry-echt klasse performence.

Nipon Goswami,Girija Das,Kalpana Baruah und Shaan waren auch echt klasse.

Songs:

Bhagwati-klasse einführungslied(Jaspinder Narula,Kalpana)

Sun Sun Goria-schönes hochzeitslied(Alka Yagnik,Banarli Kalita)

Sar Sar Hawa Hai-schönes Item-jhumur lied,vorgetanzt von der schönen Kalpana Baruah(Hema Sardesai,Khagen Mahanta)

Hoon Hoon Pagal Pawan Chale-schönes lied(Kavita Krishnamurthy,Shaan)

Gum Sum(1+2) schöne balade(Kavita Krishnamurthy,Bhupen Hazarika)

Bahar hi Bahar-gutes gute-laune part lied(Shaan,Dominique)

Bhagwati-reprise des ersten stücks(Jaspinder Narula,Kalpana)

Screenshots:












Nuk ka komente: