e martë, 2 qershor 2009

FILMKRITIK:Nagina(1986)(10/10)

Alternative Titel: ﻧﺎﮔﻴﻨﺎ, नगीना, நகின, నాగిన
Regie:Harmesh Malhotra
Musik:?
Sänger:Lata Mangeshkar, Anuradha Paudwal, Kavita Krishnamurthy und Mohammed Aziz
Darsteller:Sridevi, Rishi Kapoor, Sushma Seth, Komal Mahuvakar, Prem Chopra, Amrish Puri, Dev Sharma & Satya Devi

Handlung:
Rajiv (Rishi Kapoor) kehrt nach seinem Studium in London in seine Heimat Indien zurück. Dort hat seine reiche Mutter (Sushma Seth) für ihn die Heirat mit Vijaya (Komal) arrangiert, der Tochter des Thakurs Ajay Singh (Prem Chopra). Doch Rajiv hat sich inzwischen in die mysteriöse Rajni (Sridevi) verliebt und lehnt das Angebot ab. Obwohl Singh ausser sich vor Wut ist, lässt sich Rajivs Mutter von Rajnis Liebenswürdigkeit überzeugen. Das Paar heiratet. Da taucht ein Heiliger (Amrish Puri) auf, der behauptet, Rajni sei eine Ichadhari Naag: Eine Schlange, die Menschengestalt annehmen kann!

Quelle: www.molodezhnaja.ch

Review:

"Nagina" ist ein sehr faszinierender und schöner Film zugleich. Das Bild des gesamten Films besteht aus prächtigen Kulissen und warmer Farben, sowie "primitiver" special effects. Das Thema um eine Frau, die Schlangenform annehmen kann wurde schon einhundert male verfilmt, unter anderen der pakistanische "Naag Munni" mit Rani oder "Nagin" mit Reena Roy.

Sridevi ist das absolute Highlight des ganzen Film. Wenn sie sich in eine Schlange verwandelt bekommt sie violette Augen(natürlich Kontaktlinsen) das bei ihr so verführerisch aussieht das es weh tut. Rishi Kapoor spielt in meinen Augen echt steif und ich konnte ihn als "Held" nicht abnehmen. Sushma ist klasse als Mutter, Amrish ist OK. Komal gibt nicht viel her.

2 komente:

Udays Homepage tha...

Schau dir Nigahen an das ist die Fortsetzung von Nagina,

Anonim tha...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website bollywood-und-mehr.blogspot.com Links tauschen