e hënë, 7 janar 2008

FILMKRITIK:Kal Ho Naa Ho(10/10)





jahr:2003

Regie: Nikhil Advani
Produktion: Karan Johar
Darsteller:Preity Zinta,Shahrukh Khan,Saif Ali Khan,Jaya Bachchan,Reema Lagoo,Delnaaz Paul,Sushma Seth,Shoma Anand,Lilete Dubey,Dara Singh,Sonali Bendre(Gastauftritt),Sanjay Kapoor(Gastauftritt),Kajol(Gastauftritt),Rani Mukherjee(Gastauftritt),Uday Chopra(Gastauftritt)
handlung:



Naina Catherine Kapur (Preity Zinta) lebt in New York. Sie studiert, ist befreundet mit dem reichen Rohit Patel (Saif Ali Khan) und glättet daheim die Wogen. Ihr Vater hat nämlich Selbstmord begangen. Seither hasst ihre Oma Lajjo (Sushma Seth) Schwiegertochter Jennifer (Jaya Bachchan-Bhaduri), der sie die Schuld am Ableben des Sohnes gibt. Und Enkelin Gia (Daniela De Almeida), die von Jenny adoptiert wurde, hasst sie noch mehr. Naina hofft, ein Engel würde erscheinen, und die Familie endlich zusammebringen. Ein Engel kommt tatsächlich - in Person des vorlauten Aman Mathur (Shahrukh Khan), der mit seiner Mutter (Reema Lagoo) aus Indien angereist und bei seinem Onkel eingezogen ist, der gleich neben Nainas Familie wohnt. Aman verguckt sich sofort in Naina und mischt die Familie mit seiner charmanten Art auf. Langsam erwärmt sich auch Naina für Aman. Derweil merkt Rohit, dass er seine beste Freundin Naina eigentlich liebt. Er sucht Rat bei Aman. Wer beichtet wem seine Liebe? Wieso unterdrückt Aman seine Liebe zu Naina? Was hat Aman zu verbergen? Das Karussell der Liebe ist erst gerade in Schwung gekommen.
Quelle: www.molodezhnaja.ch
Review:

Kal Ho Naa Ho ist  der beste Bollywoodfilm, den ich je gesehen habe!!!!!Besonders Preity Zinta(einer der besten weiblichen Hauptrollen der Bollywoodgeschichte) ist sehr überzeugend in ihrer "Telenovelarolle", und der Soundtrack ist wunderbar!!!!!!!!!!!!!

Shahrukhs Auftritt am anfang des Films war etwas unvorhersehbar(obwohl ich wusste das er einer der Hauptrollen hatte),und Saif ist echt lustig. Reema Lagoo, Jaya Bachchan und die anderen spielen auch echt gut.

Da sind ein paar echt komische Fehler im Film:
zum beispiel an dem Abend wo Preity und ihre Familie einen Engel herbeischwören, schneit es. Am nächsten Tag ist da Sonnenschein und Kinder spielen auf der Strasse!! Echt lustig.

Musik/Songs:

Der Soundtrack des Films ist echt eine Wucht und echt emphelenswert. Die Hintergrundmusik vom Trio Shankar-Ehsaan-Loy ist traumhaft und ergreifend.

Prety Woman-oh,ich liebe dieses Lied,eine echte gute Parodie auf dem alten Song!

It´s Time to Disco-Vasundhara Das rockt!hier beweist Preity wieder,wie gut sie tanzen kann. Plus ein paar gewagte Szenen mit SRK und ein paar blonde Mädchen....

Kuch To Hua Hai-oh,ich liebe dieses Lied.Alka Yagnik und Shaan haben eine gute stimmen chemie....

Chale Chalo-das Lied haben sie aus Lagaan gestohlen,lol

Kal Ho Naa Ho-Dieses Lied ist wirklich einer der besten Songs,die Sonu Nigam je gesungen hat.ich bekomme immer tränen bei dem lied.

Maahi Ve-der höhepunkt des Soundtracks. Das Lied ist gut cheographiert und gut gesungen von mehreren Sängern!

Kal Ho Naa Ho(Sad)-die sad version des liedes,dieses mahl von Alka Yagnik.

Screenshots:















































































































































































































Nuk ka komente: