e premte, 14 nëntor 2008

FILMKRITIK:Naina(2005)(8/10)

Alternativtitel:नैना
Regisseur:Shripal Morakhia
Musik:Salim-Suleiman
Darsteller:Urmila Matondkar,Anuj Sawhney,Shweta Konnur,Sulabha Arya,Kamini Khanna

Handlung:
Naina (Urmila Matondkar) ist blind, seit ihre Eltern 1986 einen Autounfall bauten. Während Vater und Mutter dabei umkamen, wurde Naina durch Glassplitter im Auge verletzt. Doch nun scheint in London endlich Hilfe möglich: Naina bekommt eine Netzhauttransplantation. Diese ist erfolgreich und die junge Frau wagt sich langsam in die Welt der Sehenden. Hilfe bietet ihr der Psychologe Sameer Patel (Anuj Sawhney), ihre Oma (Kamini Khanna) und Tante Parvati (Sulabha Arya). Doch auch sie sind ratlos, als Naina plötzlich schreckliche Erscheinungen hat. Sie sieht Tote und erkennt sich selbst im Spiegel nicht wieder.

Review:

Naina ist ein wirklich Gruseliger Film. Schon der erste eindruck in der Einführung des Films verrät,das der Film einen eine ganze Nacht lang verfolgen wird,wenn man nach diesen Film keinen nicht-gruselfilm anschaut.Der Film ist ein Remake des Hongkong-Horror-streifens The Eye,den ich demnächst in meinen Asiablog reviewen werde.

Urmila Matondkar spielt die Rolle der Naina klasse,aber auch Anuj Sawhney als Sameer.Shweta als Geist ist jedoch etwas zu unterfordert.


Songs:
Keine.

Screenshots:

























































Nuk ka komente: