e diel, 7 dhjetor 2008

FILMKRITIK:Chameli(2004)(10/10)

Alternativer titel:चमेली

Regisseur:Sudhir Mishra
Musik:Sandesh Shandilya
Sänger:Sunidhi Chauhan,Udit Narayan,Javed Ali
Darsteller:Kareena Kapoor,Rahul Bose,Rinke Khanna,Kabir Sadanand

Handlung:
In einer verregneten Nacht fährt der Witwer und Geschäftsmann Aman Kapoor (Rahul Bose) durch die Stadt. Er bleibt im Wasser stecken und kann keine Hilfe anfordern. Also flüchtet er unter ein Dach, wo die Prostituierte Chameli (Kareena Kapoor) auf Kunden wartet. Aman weist sie schroff ab. Doch da Chameli keine Freier aufgabeln kann, kommen die beiden ins Gespräch. Bald erfährt Aman, dass ihr Zuhälter es heute Nacht auf sie abgesehen hat. Aman will helfen.
quelle:www.molodezhnaja.ch
Review:

Chameli ist ein ausdrücklich schöner art-film. Kareena Kapoor spielt die Rolle der Schönen Prostituirten mit einer Eleganz die man mit Madhubaala in Mughal-E-Azam oder Sushmita Sen in Chingaari vergleichen kann. Rahul Bose als beschäftigter Geschäftsmann ist ausserordentlich Gut, das muss man ihm sagen.
Der Film bespricht sehr gewagte Themen im Rotlicht milieu Indien sowie zumbeispiel Nepalesische und Thailändische Jugendliche für den Sexmarkt.

Songs:
Der Film hat nicht Songs im Film selbst, aber im Hintergrund spielen sich einige schönen Songs wie Sajna Ve Sajna(सजना वे सजना).
Screenshots:


































































































Nuk ka komente: