e hënë, 29 dhjetor 2008

FILMKRITIK:Dil To Pagal Hai(1997)(10/10)

Alternative Titel:दिल तो पागल है, ﺩﻳﻞ ﺗﻮ ﭘﺎﮔﺎﻝ ﮬﺎﯼ
Regie:Yash Chopra
Musik:Uttam Singh
Playbacksänger:Lata Mangeshkar, Asha Bhosle, Preethi Uttam Singh, Hariharan, Udit Narayan
Darsteller:Shahrukh Khan, Madhuri Dixit, Karishma Kapoor, Farida Jalal, Akshay Kumar

Handlung:
Der erfolgreiche Sänger, Tänzer und Show-Regisseur Rahul (Shahrukh Khan) glaubt nicht an die wahre Liebe. Dabei ist ausgerechnet seine manchmal etwas zickige Gesangspartnerin Nisha (Karishma Kapoor) schon lange in ihn verliebt. Er merkt es nur nicht. Da hat Nisha einen Unfall und Rahul ist gezwungen, Ersatz zu suchen. Den findet er in der Person der schüchternen Pooja (Madhuri Dixit), die er schon zuvor mehrmals flüchtig gesehen hat. Sie glaubt an die wahre Liebe und daran, dass jeder Mensch einen Seelengefährten hat. Ihr Jugendfreund Ajay (Akshay Kumar) ist es sicher nicht. Doch der macht sich trotzdem Hoffnungen und bittet Pooja um ihre Hand. Während sie sich diesen Schritt gut überlegt, flammen ihre Gefühle für Rahul auf. Und auch sein Herz wird langsam weich.
Quelle:www.molodezhnaja.ch

Review:

Dil To Pagal Hai ist der letzte Film von Yash Chopra, bevor er 2004 Veer Zaara drehte. DTPH ist ein schöner Liebesfilm, mit schönen songs, guten darstellern, und gutes Bild.
SRKist OK, aber er überzeugt hier am meisten in den Szenen wo er nicht realisieren will, das er in Pooja verliebt ist. Maduri Dixit überzeugt hier wohl am meistens, und ihr Tanz isty besonders schön. Karishma, Farida und Akshay(der hier nur eine Gastrolle hat) sind OK. Die Statisten sind aber lausig.

Songs:

Es gibt sooooviele schöne songs in diesen Film, aber ich hab keine zeit dafür diese hier aufzulisten.

Screens:



























































Nuk ka komente: