e shtunë, 16 qershor 2007

FILMKRITIK:Chingaari(10/10)


Jahr:2006
Regisseur:Kalpana Lazmi
Musik:Aadesh Shrivastava
Play-back Singer:Sunhidi Chauhan,Alka Yagnik,Bhupen Hazarika,Aadesh S. ,Kavita K.,Vijayata Pandit,Himani Kapur
Darsteller:Sushmita Sen,Anuj Saawney,Ila Arun,Anjan Shrivastav,Mithun Chakraborty
Trade-Classification:Flop

Handlung:

Das Dorf Rangpur irgendwo in Nordindien: Der tyrannische Religionsführer Bhuvan Panda (Mithun Chakraborty) zwingt dem Ort seine archaischen Regeln auf. Frauen können für ihn nur in drei Typen existieren: Göttinnen, Mütter und Prostituierte. Letztere besucht er stets in der Nacht im Quartier Lalbatti, wo die Liebesdienerinnen zuhause sind. Mit Vorliebe nimmt er sich die schöne Basanti (Sushmita Sen), die er demütigt und misshandelt. Eines Tages taucht der junge Chandan Mishra (Anuj Sawhney) in Rangpur auf, um den Job vom alten örtlichen Postboten (Anjaan Srivastav) zu übernehmen. Seine Tour führt ihn auch bald nach Lalbatti, wo der unschuldige Mann zum Spielball der Huren wird. Besonders Basanti wirft ein Auge auf ihn. Als Chandan erkennt, dass sie ein gutes Herz hat und arbeitet, um ihrer Tochter Titali eine bessere Zukunft zu ermöglichen, verliebt er sich in sie. Das weckt den Zorn von Bhuvan Panda.
quelle:www.molodezhnaja.ch

Review
also,wen ihr mich fragt,ist chingaari einer der besten bollywood filme die ich jeh gesehen habe.und sushmita sen ist hier überzeugender als in
Main Hoon Na.hier zeigt sie,wie eine schauspielerin wie sie schauspielern sollte.die anderen darsteller sind auch sehr überzeugend,zum beispiel anuj saawney und ila arun und anjan s. sind sehr überzeugend.alle,auser mithun.die songs sind echt klasse,und die auflistung kommt jetzt:


Songs

Jab Jab Saiyan-echt schöner mujra(prostietuirten performence.

Dank Maare-echt tolles,ohrwurm artiges jahrmarkt lied gesungen von sunhidi chauhan.

Maha Kali-religiöses lied zum tollen tanz von sush.

Ramaiya Vasta Vaiya-gestolen von Shree 420

Kitni Sardi -erotisches lied

Dulhan Dulhan-traditionelles assamesisches lied während man sieht,wie sush als braut geschmückt wird.









Nuk ka komente: