e diel, 30 dhjetor 2007

FILMKRITIK:Eklavya(5/10)


Regisseur:Vidhu Vinod Chopra
Darsteller:Saif Ali Khan,Raima Sen,Amithab Bachchan,Vidya Balan,Sanjay Dutt,Boman Irani,Jackie Shroff,Sharmila Tagore(gasstauftrit!)

Handlung:
Rana Jaywardhan (Boman Irani) ist der König von Devigarh in Rajastan, hat im heutigen Indien aber keine Macht. Mit seiner Frau Suhasinidevi (Sharmila Tagore) und der geistig angeschlagenen Tochter Nandinidevi (Raima Sen) residiert er im Palast über der Stadt, sein Sohn Harshwardhan (Saif Ali Khan) lebt im Ausland. Als die Königin erkrankt, nutzt der König die Gelegenheit, um sie zu töten. In ihrem letzten Brief berichtet sie Harsh, dass Jaywardhan nicht sein Vater ist, denn der König ist unfruchtbar. Harsh und Nandini sind vielmehr die Kinder von Eklavya (Amitabh Bachchan), dem Palastwächter, dessen Vorfahren seit Generationen den König bewachen. Genau diese Arbeit kann der langsam erblindende Eklavya eines Tages nicht richtig ausführen: Der König wird von seinem neidischen Bruder Jyotiwardhan (Jackie Shroff) und dessen Sohn Udaywardhan (Jimmy Shergill) getötet. Eklavya will Rache üben, Inspektor Pannalal Chohaar (Sanjay Dutt) will dies verhindern.
quelle: www.molodezhnaja.ch

Review

ich hatte etwas mehr erwatet.ich hatte ein epos erwartet.allerdings nur ein durchschnittliches,etwas zu kurzes möchtegern epos.aber so schlecht ist "Eklavya" garnicht.zu gar die darsteller.saif war mir etwas zu steif,vidya war kaum zu sehen,raima sen am überzeugensten,amithab spielt gut.sanjay dutt war meiner meinung nach überflüssig.

aber,der film ist trotzdem ein fest fürs auge:raima sens zimmer ist wirklich schön herrgerichtet,der palast selber und die kostüme sind die reinste wucht.
aber trotzdem:
vidhu vinod chopra,bitte mach beim nächsten mahl was besseres!

noch ein wort zum ende:
am ende verschohnt sanjay amithab und dan lächelt saif und dan friede,freude,eierkuchen!
kurzgesagt:nicht schlecht,nicht gut!










Nuk ka komente: