e hënë, 31 dhjetor 2007

FILMKRITIK:Guru(10/10)

Regisseur:Mani Ratnam
Musik:A R Rehman
Darsteller:Abhishek Bachchan,Aishwarya Rai,Mithun Chakraborty,Nina Kulkarni,Vidya Balan,Madhavan,Mallika Shehrawat

Story:
Gurukant Desai (Abhishek Bachchan) stammt aus dem Dorf Idhar im Bundesstaat Gujarat. Im Jahr 1951 brach er in die Türkei auf, wo er sein erstes Geld machte und mit Blick fürs Wichtige seine wirtschaftlichen Sinne stärkte. Nun ist er zurück in Indien und heiratet die hübsche Sujata (Aishwarya Rai), um sich von der Mitgift ihres Vaters (Sachin Khedkar) eine Firma in Bombay aufzubauen. 1958 reist er mit Sujata und ihrem Bruder Jignesh (Arya Babbar) in die Metropole und versucht verzweifelt, unter den Händlern der Stadt Fuss zu fassen. Durch Tricks gelingt es ihm und er baut einen Polyester-Betrieb auf. Jahre später ist er ein mächtiger Mann und zieht wegen seiner korrupten Aktionen die Missgunst des Verlegers Manikdas Gupta (Mithun Chakraborty) auf sich, der den Reporter Shyam Saxena (Madhavan) auf Guru hetzt.

quelle:

www.molodezhnaja.ch

Review:

ich hatte nicht al zuvielæe hoffnungen auf den film als ich ihn gekauft habe.als ich ihn gesehn habe,war ich beeindruckt.das ist meiner meinung nach abhisheks beste performence nach refugee.seit Chokher Bali hab ich ash net so gut schauspielern sehen.allerdings möchte ich gerne wissen:welche behinderung hatte ash eigentlich vor der hochzeit?


vidya balan als rollstuhl behinderte war gut,allerdings ist sie etwas unterfordert,genauso wie madhavan.

a r rehman hat wirklich eine gute musik "hergezaubert".

das hier ist die letzte 2007 filmkritik,die in diesen jahr in diesen blog verröffentlicht wird.

songs:
mayya mayya-malika war noch nie zuvor so heiss!
barso re-ich liebe dieses lied!
tere bina-oh,welch wein schönes lied!
ek lo ek muft-ähhhm,seltsames lied.
jaage hai-langsames lied





Nuk ka komente: