e mërkurë, 20 qershor 2007

FILMKRITIK:Saathiya(9/10)

Saathiya - Sehnsucht nach dir
jahr:2002
darsteller:rani mukherjee,vivek oberoi,satish shah,shahrukh khan,tabu
trade classification:hit

handlung:
Suhani und Aditya sehen sich das erste mal auf der Fahrt im überquellenden Vorortzug und finden auf Anhieb Gefallen aneinander. Erste Hochzeitspläne jedoch werden vereitelt durch einen Streit zwischen Adityas reichem Vater und Suhanis der Mittelschicht entstammenden Eltern. Darüber zerstreiten sich die Kinder ihrerseits mit den Familien, verlassen das Elternhaus und heiraten doch. Zunächst geht alles glatt, doch dann bemächtigt sich gefährliche Routine des jungen Glücks.

review

saathiya ist ein echt schöner film!!!!!!!!ein meisterwerk von shaad ali,sohn von muzaffar ali,den regisseur von umrao jaan(1981).rani mukherjee und vivek oberoi passen meiner meinung nach zu 99% zusammen,also eine gelungene chemie + ein schönes paar.

saathiya ist dass hindi remake des tamil films Alai Payuthey,ein film von mani ratnam.

doch der film hat so seine macken:die länge.ab und zu ist der film in die länge gezogen,und einige szenen sind wirklich unnötig.deshalb ziehe ich einen stern ab.

musik:

chalka chalka re-schönes hochzeits lied.

saathiya saathiya-schönes lied,in assam gedreth



mangalayam-schönes,aber zu kurzes lied

chupke se-schönes liebes lied

aye udi udi-shreckliches lied



es gibt noch weitere background songs.....

1 koment:

kajolfan tha...

Ich liebe Saathya

Habe ihn aber nur einmal gesehn

kajolfan