e mërkurë, 20 qershor 2007

FILMKRITIK:Swades(9/10)

Jahr:2004
Darsteller:Shahrukh Khan,Gayatri Joshi
Trade Classification:flop

Handlung:
Der Inder Mohan Bhargav (Shahrukh Khan) arbeitet als Satelliten-Experte bei der NASA in Amerika. Doch in den letzten Monaten wuchs in ihm das Verlangen, nach Indien zu reisen. Er nimmt zwei Wochen frei und fliegt in die Heimat. Er will seine alte Haushälterin Kaveriamma besuchen, die ihn nach dem Tod seiner Eltern wie ihren eigenen Sohn grossgezogen hat. Er erfährt, dass sie ins Dorf Charanpur gebracht wurde und fährt mit einem gemeiteten Wohnmobil in die Provinz. Das Wiedersehen ist ein Grossereignis im Dorf - auch für Gita (Gayatri Joshi). Die junge Lehrerin war Mohans Kindheitsfreundin und liebt Kaveri so wie er es tut. Mohan und Gita kommen sich bald näher. Er hilft ihr, Schüler zu rekrutieren. Im Dorf spricht er sich für Modernisierung und Kasten-Abschaffung aus.
quelle:www.molodezhnaja.ch

Review:
also,swades ist ein echt schöner film,doch der film hat auch so seine macken:gayatri joshi.sie spielt echt schlecht und hat nur diesen einen blick und hat keinerlei chemie mit srk.nach diesen film zog sie sich zurück.







die land aufnahmen in assam sind atemberaubend schön,und die schöne music passt auch echt gut zum film(zu der music kommen wir später).
shahrukh khan spielt hier echt gut und darf zu 99% überfordert sein.
auserdem jetzt mahl eine kleine kurz info zum film:die aufnahmen in assam sind die selben wie in Chingaari.


wen ich erlich bin,passen sushmita sen,preity zinta,raveena tandon oder rani mukherjee mehr in gayatri joshis rolle.

also ein grosses fazit:sehenswert,aber an alle zuschauer:ignoriert gayatri!

SONGS

der soundtrack von a r rehman ist sehr gut gelungen:


Yun Hi Chala Chal – Ich hasse dieses Lied

Yeh Tara Woh Tara – Niedliches Lied das einen zum Lachen bringt.

Saanwariya – Das lied ist echt schön,und mit ein paar schönen bildern dazu.

Pal Pal Hai Bhaari – echt schönen Religiöses lied.

Dekho Na –schönes lied,leider durch Filmszenen durchbrochen,ausserdem gibt es zwishen Shahrukh und Gayatri eh keine Chemie.

Yeh Jo Des Hai Tera – Mein Lieblingssong im Film.Der Meister singt sogar selber...


Songs of Hindi Movie - Swades








2 komente:

kajolfan tha...

Ich mag Swades gehört aber nicht zu meinen favoriten

kajolfan

Udays Homepage tha...

Die Hauptdarstellerin fand ich sc´hon gut :p